Aktuelles

TecLine sucht Grenzen in Europa

Fast alle Branchen geraten in einen überhitzten Arbeitsmarkt. Auch der technische Sektor. TecLine liefert flexible Mitarbeiter mehr und mehr aus Mittel- und Osteuropa. Aber auch dort verändert sich der Arbeitsmarkt … Höhere Löhne Der technische Sektor ist breit. Ob es um Installationsunternehmen oder Werften, die Lebensmittelindustrie oder die Wassergewinnung und -behandlung geht: Techniker sind Tag…

20 Kia Picanto’s für TecLine!

In dieser Woche hat Paul Muller, Geschäftsführer von TecLine, 20 Autos, von Frank van den Nieuwenhuijzen, Kia Händler in Helmond, übergeben bekommen. Die Kia Picanto´s werden den internationalen Fachkräften für die Fahrt von der Unterkunft (die TecLine organisiert und bezahlt) zum Einsatzort/Projekt zur Verfügung gestellt. Die Kia Picanto´s werden über LeasePlan geordert, mit denen Tecline…

Web-Anwendung erleichtert die Auswahl von ausländischem Personal

Viele Ausländer arbeiten im technischen Bereich. Menschen, die in ihrem Land ausgebildet wurden und Erfahrungen gesammelt haben. Wie übersetzen wir dies in Kompetenzprofile, die Arbeitgebern die Auswahl erleichtern? Klare Kompetenzprofile Wir arbeiten oft mit dicken Packungen von ausländischen Lebensläufen. Auch wenn sie ins Deutsche übersetzt wurden, sind sie schwer zu verstehen, denn in anderen Ländern…

Germany – Labour market forecasted to improve due to increase in employment

Germany’s labour market is predicted to see an improvement this year along with a rise in employment as well as record labour force numbers, according to the latest forecast from the Institute of Employment Research (IAB). The IAB stated that this year, the number of people in employment will rise to 44.94 million, which is…

So viele Zeitarbeiter gibt es in Deutschland

Niemals waren so viele Menschen in Deutschland in Zeitarbeit beschäftigt. Sie verdienen deutlich weniger als Festangestellte. Vor allem zwei Branchen nutzen das System.

more
top