Aktuelles

Traueranzeige

Mit großer Trauer haben wir vom Tod unseres Mitarbeiters Virgil Egli erfahren. Virgil arbeitete als Elektriker mit TecLine zusammen. Mit dem Tod von Virgil haben wir einen hoch angesehenen Kollegen verloren. Wir erinnern uns mit großer Wertschätzung an seine Bemühungen und sein Engagement für TecLine. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Lieben. Wir wünschen…

Fachkräfteeinwanderung – auf Zeitarbeit setzen

Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) fordert den Bundestag auf, die Anwerbung von Fachkräften aus dem nichteuropäischen Ausland durch Zeitarbeitsunternehmen zu ermöglichen. Das ist im Fachkräfteeinwanderungsgesetz nicht vorgesehen. Darum ist es richtig, dass die Bundesregierung nicht länger bei der Fachkräfteeinwanderung ausschließlich auf Akademiker setzt. In vielen Branchen und insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen Fachkräfte…

TecLine sucht Grenzen in Europa

Fast alle Branchen geraten in einen überhitzten Arbeitsmarkt. Auch der technische Sektor. TecLine liefert flexible Mitarbeiter mehr und mehr aus Mittel- und Osteuropa. Aber auch dort verändert sich der Arbeitsmarkt … Höhere Löhne Der technische Sektor ist breit. Ob es um Installationsunternehmen oder Werften, die Lebensmittelindustrie oder die Wassergewinnung und -behandlung geht: Techniker sind Tag…

20 Kia Picanto’s für TecLine!

In dieser Woche hat Paul Muller, Geschäftsführer von TecLine, 20 Autos, von Frank van den Nieuwenhuijzen, Kia Händler in Helmond, übergeben bekommen. Die Kia Picanto´s werden den internationalen Fachkräften für die Fahrt von der Unterkunft (die TecLine organisiert und bezahlt) zum Einsatzort/Projekt zur Verfügung gestellt. Die Kia Picanto´s werden über LeasePlan geordert, mit denen Tecline…

Web-Anwendung erleichtert die Auswahl von ausländischem Personal

Viele Ausländer arbeiten im technischen Bereich. Menschen, die in ihrem Land ausgebildet wurden und Erfahrungen gesammelt haben. Wie übersetzen wir dies in Kompetenzprofile, die Arbeitgebern die Auswahl erleichtern? Klare Kompetenzprofile Wir arbeiten oft mit dicken Packungen von ausländischen Lebensläufen. Auch wenn sie ins Deutsche übersetzt wurden, sind sie schwer zu verstehen, denn in anderen Ländern…

more
top